Über mich


Helmut Aatz

 

Die Achtsamkeitsbox wird gepflegt und „bewirtschaftet“ von Helmut Aatz. Er ist Autor der Achtsamkeitsimpulse. Seit Januar 2013 schreibt er monatlich einen Achtsamkeitsimpuls.

Er ist zertifizierter MBSR-Lehrer, Gestalttherapeut (HP), Reiss Profil Master und hat Zusatzqualifikationen in lösungsorientiertem Coaching sowie in System- und Familienaufstellungen.

Er ist Mitglied im deutschen MBSR-Verband:

Mitglied_grün_auf_weiß

 

Helmut Aatz leitet das Institut 3P – Psyche, Profil, Performance das darauf spezialisiert ist, Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen, die Arbeitsfähigkeit, Motivation und psychische Gesundheit der Beschäftigten zu stabilisieren und zu stärken. Das breite Angebotsportfolio reicht von der Beratung für ein nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Fokus psychische Gesundheit, über Vorträge, Seminare und Workshops zu den Themen Achsamkeit, Resilienz, Stressbewältigung, gesunde Führung und Teamentwicklung bis hin zum Führungskräftecoaching.

Zwischen 1996 und 2010 war Helmut Aatz selbständiger Projektleiter und Berater im Personalentwicklungsbereich großer Unternehmen (DZ BANK, WGZ BANK, Commerzbank, Deutsche Post AG, Daimler AG) mit dem Schwerpunkt der Mitarbeiterqualifikation bei großen Systemeinführungen

Zwischen 1991 und 1995 hat er den Produktionsbereichs eines E-Learning-Anbieters mit 20 Mitarbeitern geleitet.

In Bonn und Saarbrücken hat er Theologie, Philosophie, Mathematik und Musik studiert.